Prachtvolle Jugendstil Deckenleuchte II, wohl deutsch, um 1900

Artikelnummer: 999

Große Deckenlampe mit 5 Lampenschirmen, zentraler Schirm ist rund mit geschliffenen Girlanden, die vier äußeren Schirme sind in Tulpenform gestaltet und mit Girlanden verziert, einer der Kleinen Schirme hat einen Sprung im Glas, alle Lampenschirme sind aus der Zeit um 1900, der mittige ist definitiv original passend zum Gestänge, die äußeren können auch ergänzt worden sein, Gestänge ist aus Messing und ist reich verziert, der mittige Lampenschirm hat am oberen und unteren Rand Chips und Flohbisse, welche aber im aufgehängtem Zustand von der Messingfassung verdeckt ist, Lampenfassungen sind die sogenannten Bajonett-Fassungen, Bezeichnung "wohl deutsch" wurde gewählt, da die Lampe auch in Nordfrankreich oder Österreich entstanden sein kann, dort wurden um 1900 ebenfalls große Jugendstil-Villen errichtet, für die solche Lampen gefertigt wurden, bis auf die erwähnten Chips, sehr ordentlicher Zustand ALTE ELEKTRIFIZIERUNG! VOM FACHMANN VOR GEBRAUCH ERNEUERN ODER ÜBERPRÜFEN LASSEN! KEINE GEWÄHRLEISTUNG AUF ALTE ELEKTRIK! Maße: H.: 100 cm B.: 90 cm

Kategorie: Lampen/Leuchter/Kerzenständer


750,00 €

inkl. 0% USt. , versandfreie Lieferung



Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.